André Rostalski zum Ausschluss der CDU vom Berliner CSD

Veröffentlicht am 26.04.2013 in Schwule und Lesben

„Ich finde es bedauerlich, dass in dieser wichtigen Grundsatzfrage der Vorstand des Berliner CSD e.V. eigenständig entschieden und weder die Mitgliederversammlung noch das CSD Forum damit betraut hat. Als Mitglied des Berliner CSD e.V. wurden wir davon überrascht.

Mit der Berliner CDU arbeiten wir bei Fragen der Gleichstellung von LSBTI in den meisten Fällen gut zusammen. Natürlich gibt es bei diesem Thema zwischen den Koalitionspartnern auch manchmal unterschiedliche Positionen. Die Argumente des Vorstandes des Berliner CSD e.V. für einen Ausschluss zielen aber eindeutig auf die Politik der Bundes-CDU ab und treffen auf die Berliner CDU so nicht zu.“

 
 

Besuche uns auf Facebook

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Hier kannst Du bei uns Mitglied werden


Beitrittserklärung "SPDqueer  - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung im SPD Landesverband Berlin" als pdf

(Einfach am Rechner ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben und dann ab die Post)


 

 

Online spenden!

3+

Suchen