17.5. IDAHOBIT

Veröffentlicht am 17.05.2019 in Ankündigung

Heute ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*phobie (IDaHoBIT)

Ein wichtiger Tag um auf dieses Thema noch mehr öffentlich aufmerksam zu machen. Für uns ist er aber auch Ansporn auch die weiteren 364 Tage im Jahr uns für die Belange von queeren Menschen einzusetzen: In Berlin, Deutschland und der Welt.

Die erschreckende Erhöhung von Hassgewalt gegen queere Menschen in Berlin ist besorgniserregend. In der anstehenden Haushaltsverhandlung müssen wir darauf hinwirken, dass die Mittel verstärkt werden. 

Der Referentenentwurf zum TSG aus dem Hause Seehofer ist eine Katastrophe. Seehofer schreibt es, und wir bekommen die Dresche.

Hier haben wir als SPDqueer Berlin bereits mit dem queerpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion Karl-Heinz Brunner gesprochen und darauf bestanden, dass der Referentenentwurf dorthin kommt, wo er hingehört. In den Papierkorb. Schade um das Papier. Ein neuer Entwurf ist notwendig.

Wir setzen uns aber auch International für die Belange von queeren Menschen ein. Auf dem Landesparteitag Ende März 2019 hat die SPD Berlin einen Antrag gegen die Einführung der Scharia in Brunei und die daraus folgende tödliche Situation für Homosexuelle durch Steinigung in Brunei verabschiedet. In einem zweiten beschlossenen Antrag fordert die SPD Berlin die sofortige Aberkennung des Bundesverdienstkreuzes für den Sultan von Brunei, Hassanal Bolkhia. Er ist durch sein Verhalten dieses Verdienstkreuz nicht mehr würdig.

Wir sind heute in Berlin unterwegs.

1) Um 16.00 Uhr bei der Veranstaltung des LSVD auf dem Kaiser Wilhelm Platz
2) Um 20.00 Uhr fährt die SPDqueer Reinickendorf mit anderen Parteien auf dem Tegeler See Schiff und es wird eine Diskussion geben. Treffpunkt: Schiff Moby Dick, 19.45 Uhr, Greenwichpromenade
3) Ab 21.30 Uhr werden wir am U-Bahnhof Nollendorfplatz einen Infostand mit anschließenden Kneipenspaziergang mit unserer Spitzenkandidatin für die Wahl zum Europäischen Parlament Gaby Bischoff durchführen.

 
 

Termine

20.09.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Queere Sprechstunde in Lichtenberg

20.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederoffenes Treffen SPDqueer Lichtenberg

26.09.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederoffene Sitzung des Landesvorstands SPDqueer Berlin

04.10.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
offenes Mitgliedertreffen SPDqueer Reinickendorf

18.10.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Queere Sprechstunde in Lichtenberg

Alle Termine

Besuche uns auf Facebook

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Hier kannst Du bei uns Mitglied werden


Beitrittserklärung "SPDqueer  - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung im SPD Landesverband Berlin" als pdf

(Einfach am Rechner ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben und dann ab die Post)


 

 

Online spenden!

3+

Suchen