Respect GAYmes am 01.Juli 2017

SPDqueer Berlin bei den Respect GAYmes am 1. Juli 2017

Am 1. Juli 2017 fanden die Respect Gaymes des LSVD Berlin-Brandenburg wieder im Jahn-Sportpark unter dem Motto „Zeig Respekt für Lesben und Schule“ statt. Dieses Mal, war neben des Fußballs und den anderen Sportarten, auch die am 30. Juni 2017 im Bundestag verabschiedete „Ehe für alle“ das Hauptgesprächsthema nicht nur am Stand der SPDqueer Berlin. Trotz des schon fast traditionellen schlechten Wetter mit viel Regen kamen mehr Gäste zu den diesjährigen Respect Gaymes. Auch am Stand der SPDqueer Berlin gaben sich die Gäste die Hände in die Hand: Neben den SPD-Bundestagsabgeordneten aus Pankow, Friedrichshain-Kreuzberg und Tempelhof-Schöneberg (Klaus Mindrup, Cansel Kiziltepe und Mechthild Rawert) war auch das Abgeordnetenhaus mit der queerpolitischen Sprecherin Melanie Kühnemann und den Pankower Abgeordneten Dennis Buchner anwesend. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch der Bildungssenatorin Sandra Scheeres, die selbst schon mehrmals in einem SPD-Team als ausgesprochen gute Spielerin an den Respect Gaymes teilgenommen hat. Dass sozialdemokratische Bezirksbürgermeister regelmäßig zu den Respect Gaymes kommen zeigte dieses Jahr wieder Reinhard Naumann aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Angelika Schöttler aus Tempelhof-Schöneberg. Natürlich haben auch Sozialdemokraten*innen wieder in verschiedenen Teams gespielt. Der Abteilungsvorsitzende der SPD Blankenburg-Heinersdorf, Till Graßmann, kam mit seinem Universitätsteam auf dem zweiten Platz. Dieses Jahr gab es auch eine weitere SPD Premiere: Der Staatssekretär für Sport, Christan Gaebler, spielte in der Mannschaft SPD und Senat Fußball und pfiff als Schiedsrichter auch Spiele. Allen Teilnehmer*innen der Respect Gaymes 2017 gratulieren wir für die Teilnahme und wir freuen uns auf die nächsten Respect Gaymes am ersten Juli Wochenende im Jahr 2018.

 

Ein paar Eindrücke

 

Besuche uns auf Facebook

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Hier kannst Du bei uns Mitglied werden


Beitrittserklärung "SPDqueer  - Arbeitsgemeinschaft der SPD für Akzeptanz und Gleichstellung im SPD Landesverband Berlin" als pdf

(Einfach am Rechner ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben und dann ab die Post)


 

 

Online spenden!

3+

Suchen

Counter

Besucher:1114028
Heute:8
Online:2